Freitag, 28. September 2012

Haufenweise neue Mods bei BlasterParts.de

Ankündigung von BlasterParts.de



Innerhalb der nächsten Tage gehen unsere neuen VoltageMods endlich in den Verkauf.


In den Startlöchern stehen Sets für: 
Anmerkung der Red.: Elite Blaster erst ab November in DE
"Das Set für die Vulcan wird in Kürze nachgelauncht.

Dank der Kombination aus hochwertigen Li-Po-Akkus, Batteriedummies und den entsprechenden Größenadaptern muss überhaupt nicht mehr gelötet werden!
Lediglich zum Federtausch bei den federbetriebenen Blastern muss das gute Stück überhaupt geöffnet werden.

Bei allen Flywheelblastern werden nur die Akkus eingesetzt und ihr habt einen enormen Boost an Reichweite und Dartfluggeschwindigkeit."

Spannende Sache wenn der Preis stimmt und man selbst keine Lust zum Rumbasteln hat.

via Blasted.de Forum

Donnerstag, 27. September 2012

NERF Barrel Break IX-2


Ich hab gestern einen kleinen Abstecher zum Toys R Us gemacht um zu prüfen ob die vielleicht schon die NERF N-Strike Elite haben. Sie haben nicht. 

Dafür hatten sie aber ein Angebot bei dem ich nicht Nein sagen konnte (und wollte) - die Barrel Break IX-2 für 19,99 Euro.

Normalerweise variiert die Barrel Break so zwischen 28 und 35 Euro, 19 Tacken sind also ein wirklich akzeptabler Preis. (BankCroft.de / Amazon.de)

Also schlug ich natürlich zu. Unboxing war recht kurz und schmerzlos, aber ich habe natürlich soweit möglich alles fotografiert.

Fazit soweit: Schiesst nicht überwältigend weit, hat gelegentliche Jams, aber das Geräusch beim Nachladen ist einfach nur geil. Da kommen Kindheitserinnerungen an Duke Nukem hoch.

ModdingZiel: Lackieren und evtl. Lauf mit Holzimitat ersetzen

(Ziemlich genialer Steampunk Mod der Barrel Break, via Flickr)

Eine ziemlich gute Übersicht über die Mods findet ihr auf Blasted:

Und jetzt zu den Fotos (leider kann Blogger keine schönen Gallerien)










Irrer Nitron Mod


Eine vollautomatische Nitron wird in eine Semiautomatische gemoddet, das Ergebnis kann sich aber definitiv sehen lassen.



Der Mod benötigt einiges an Werkzeugen und wenn ihr euch mit Modden nicht auskennt solltet ihr lieber die Finger davon lassen.

Die Pläne dazu finder ihr auf Instructables

Mittwoch, 26. September 2012

Steampunk Nerf Guns

Hat jemand zufällig 300 USD?
(Na gut, die Waffe ist bereits verkauft, aber der Shop hat noch andere HammerMods)



Die Details und mehr Fotos und Waffen findet ihr auf Etsy oder auf der Webseite von Faustus

Der oben gezeigte Blaster war übrigens mal eine Barricade. Sieht man nicht mehr wirklich viel davon.

via Gizmondo

Dienstag, 25. September 2012

Die Community

Über DartBlaster.de hab ich ja vor einigen Tagen schon was geschrieben.

Heute habe ich mich, nach der Lieferung meiner ClipDarts (von meinen Elite Darts noch kein Zeichen) mal darangemacht und recherchiert wer hier in der Szene so sein Unwesen treibt.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Hinweise gerne in den Kommentaren:

Deutschsprachig:
dartblaster.de - Blog
blasted.de - Forum
dartblaster-world.blogspot.de - Blog

Englischsprachig:
nerfipedia.wikia.com - Wiki
nerfmodsreviews.com - Blog
modworks.blogspot.de - ModSchmiede
nerfhaven.com - Portal
sgnerf.blogspot.de - Blog


Und inspiriert durch die Blasted.de Linksektion noch die offiziellen Seiten:

Hasbro NERF
BuzzBee Toys

Wired.com Artikel über NERF



Einen spannenden Artikel über NERF und den DesignProzess den die einzelnen Blaster nehmen, findet ihr auf Wired.com (englisch)

Sonntag, 23. September 2012

Dunkler Winter ...




Da braucht man definitiv ein wenig mehr Licht. Vor allem wenn man auf Kollegen schiesst *gnihihihi*
Der zweite Vorteil an den neuen Pfeilen ist, dass die ClipDarts noch so richtig schön Bumms haben.

Flugweite ca 10 Meter und mehr. Jetzt warte ich noch auf den richtig dunklen Winter und dann heisst es: Leuchtspurmunition.

Preis war auch ok 4.99 Euro plus Versand

Morgen kommen dann die Elite Darts und noch mehr ClipDarts. Fürchtet euch Kollegen. 

Donnerstag, 20. September 2012

Relaunch .. leuchtet im Dunkeln

Auf geht's, akutes NERF Fieber geht immer auch einher mit Veränderungen.

Also schnell mal den Blog auf ein neues Layout umgestellt, das Header Design passe ich dann nachher noch an. So nett das dynamische Blogger Design auch ist, es fehlen halt die Links/Footer/etc.

Anyway ...

Gestern habe ich mir, beim Recherchieren ob die neuen NERF N-Strike Elite schon verfügbar sind bei Müller (sind sie nicht) einen Packen Vortex Munition besorgt. Aber natürlich nicht die öde, grüne 0815er Version, nein, natürlich Glow-in-The-Dark.

Gerade wo es im Herbst jetzt früher dunkel wird sollte ich genug Gelegenheiten bekommen die Muni im Büro aktiv zu testen.

Heute bin ich dann noch mal losgestiefelt um nach Elite Munition zu schauen, aber die war auch im V-Markt und im Kaufhaus am Ostbahnhof (München) nicht verfügbar. Vielleicht gucke ich Morgen noch mal schnell zu Obletter, aber es läuft wohl auf Bestellung hinaus.

Ich will unbedingt testen ob die Reichweite wirklich soviel besser ist.

Dartblaster.de



Wenn man in einer, in DE zumindest gefühlt, noch so kleinen Community, wie der NERF Community unterwegs ist, freut man sich ja immer über Zuwachs.

Vor allem wenn er so professionell gemacht ist wie Dartblaster.de vom Bankcroft Team.

Seit Anfang Mai treiben hier versch. Autoren die man auch schon aus dem blasted.de Forum kennen (sollte) ihr Unwesen und berichten über die "NERF Elite Reichweiten Verwirrung"

Seit Anfang Mai Nils??? Jetzt ist September?

Ja tschuldigung ich hab's auch erst durch Zufall im September Newsletter von BankCroft.de gesehen :)

Anyway, wir wünschen den Kollegen weiterhin viel Erfolg und werden das mal schön weiter verfolgen und bei interessanten Artikeln verlinken.

Mittwoch, 19. September 2012

Sommerpause vorbei .. naja

Jaja, verurteilt mich ruhig, ich war im Urlaub, ich musste Elternabende überstehen und da hab ich den Nerf Day (9.9) einfach verpennt.

Ihr habt das Video dazu bestimmt schon gesehen, das zur Nerf Launchparty, oder?


Ich sabbere ja gerade, die neuen Pfeile sind der Wahnsinn und die Hail-Fire ist einfach nur gemein.

Auf in die Stadt, Nachschub organisieren und den anderen (alten) Clipdartbesitzern hier im Büro ordentlich mit den neuen ELITE Darts einheizen .. Nerf on!